Home » LÖSUNGEN » 1000 ORTE – 1000 FRAGEN UND IMMER MOBIL.
image_pdfimage_print

Der umgebaute knallrote US-Schulbus war in Nordbayern unterwegs und hatte die mobile Internet-Lösung von ODN im Gepäck – breitbandig und mobil mit gebündeltem UMTS.

Bei „1000 Orte – 1000 Fragen“ gab es täglich drei neue Rätselfragen über die jeweiligen Standorte aus dem Nordbayern-Land und die dazugehörigen Persönlichkeiten zu lösen. An den Internet-Terminals im Bus konnten Besucher direkt an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Eigentlich hätte für jede Station des nordbayern.de-Tour-Busses ein Kurzzeit-DSL-Anschluss bereitgestellt werden müssen, damit die Terminals mit Internet versorgt werden können. Dank unserer mobilen Internetlösung ist das nicht mehr nötig. So konnte z.B. direkt auf der Consumenta, eine Station des Tour-Busses, die mobile Internetlösung zum Einsatz kommen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die feste IP-Adresse, die wir dem Bus auf seiner Reise mitgeben konnten.

Diese Technologie eröffnet ganz neue Möglichkeiten z.B. in Reisebussen oder auf Schiffen, denn die UMTS-Lösung ist von örtlichen Faktoren unabhängig. Zusätzlich bietet sie noch die Möglichkeit der Bündelung mehrerer Leitungen wie z. DSL, VDSL, LAN und ISDN.

Foto: Ansgar Jaegers

Comments are closed.