Home » WER IST... » WER IST ANDREAS WEITZEL?
image_pdfimage_print

Name: Andreas Weitzel
Beruf: Technical Sales Manager
Geburtsdatum: 09.03.1976
Familienstand: verheiratet
Eigenschaften:
Eigenschaften sollten besser immer andere
Leute aufzählen, da man selbst nicht objektiv
genug ist. Aber sollte ich tatsächlich
Eigenschaften von mir aufzählen, würde ich
folgende benennen:

– Pünktlich
– Humorvoll
– Kreativ

Was hat Dich damals, bewegt zu ODN zu wechseln?
Nachdem mich die IT-Branche (und da speziell der Vertrieb) seit 2000 fest in ihrem
Griff hat und ich 2005 bis 2006 eine weitere Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration machen konnte, suchte ich mir danach eine neue Berufung. Daher habe ich mich 2006 bei ODN im Vertrieb beworben und bin seitdem hier.

Welche Aufgaben liegen in Deinem Bereich?
Natürlich die Neukundenakquise, wobei ich das Wort nicht mag. Ich versuche Interessenten immer zu aktivieren und mitzureißen, meine Begeisterung für ODN zu teilen. Was mit den großartigen Produkten und Dienstleistungen meist nicht schwer fällt. Richtig viel Freude bereiten mir Projekte im Bereich Serverhousing. Ein Kundenprojekt zu implementieren, in Betrieb zu nehmen und über die Jahre hinweg zu sehen, wie es wächst, ist ein großartiges und zufriedenstellendes Gefühl.

Auf was freust Du Dich, bevor Du jeden Morgen ins Büro kommst?
Je nach Wetterlage auf einen schönen Sonnenaufgang, duftende Croissants beim Bäcker
und meine erste Tasse Kaffee.

Was glaubst Du, zeichnet das Unternehmen aus?
Der Ideenreichtum wenn es um eine Lösungsfindung geht, schnelle Entscheidungen
und schnelle Umsetzung von Projekten.

Wenn morgen Weihnachten wäre, was würdest Du Dir wünschen?
Frieden auf Erden wäre zu abgedroschen, oder?
Ansonsten, wenn Obiges nicht funktioniert, dann ein Meerwasseraquarium oder ein
lichtstarkes Objektiv mit Festbrennweite (85mm oder 105mm)

Was sind Deine groessten Schwächen?
(Sieht an sich hinab) Essen, ganz klar…

Dein Lebensmotto:
Konfuzius sagte mal:
Es gibt 3 Wege, klug zu handeln.
1. durch Nachdenken, das ist der Edelste
2. durch Nachahmen, das ist der Leichteste
3. durch Erfahrung, das ist der Bitterste

Ihr Ansprechpartner
Andreas Weitzel
Telefon +49 911 933877 32
E-Mail andreas.weitzel@odn.de

Comments are closed.